#WalsumBeavers beginnen Kooperation mit Elly Heuss Knapp Gymnasium

Am Sonntag, 18.02.18 ist unser Kooperationsangebot in Form einer Arbeitsgemeinschaft zwischen dem Elly Heuss Knapp Gymnasium und den #WalsumBeavers offiziell gestartet. Als Trainer stellen die Beavers Tadas, einen langjährigen Basketball-Profi aus Litauen, zur Verfügung. Er soll im Jugendbereich für die Ausbildung der männlichen Spieler sorgen, die perspektivisch im Ligabetrieb bei den Beavers eingesetzt werden können.

“Wir waren vom ersten Tag an begeistert und freuen uns nun auf dieses hoffentlich erfolgreiche Projekt! Im vergangenen Jahr haben wir bereits mit dem offenen Ganztag einer Grundschule (GGS Bilsestaße) zusammengearbeitet. Jetzt ist es eine weiterführende Schule. Wir bedanken uns im Namen des Vereins für diese tolle Möglichkeit”, zeigt sich der stellv. Sportgruppenleiter Mehmet Özay sehr zufrieden mit dem neuen Angebot.

“Ich glaube, dass eine nachhaltige Ausrichtung für kleinere Vereine heutzutage nur noch durch Partnerschaften oder Kooperationen realisiert werden kann. Die übrigen Vereine sind was Mitgliederzahlen und Erfolge angeht weit entfernt! Und dennoch glaube ich fest an den von uns anvisierten Weg und die damit verbundenen Möglichkeiten erfolgreich zu expandieren”, analysiert Fabian Hagenacker die realistischen Chancen eines solchen Projekts.

Beide Parteien haben sich darauf geeinigt, dass die AG in den nächsten Wochen freitags stattfinden soll. Start ist pünktlich um 16:00 Uhr. In der Regel geht das Training bis 18:00 Uhr.

Die Beavers werden in regelmäßigen Abständen über den Entwicklungsstand der Schul-AG berichten.

#WalsumBeavers
beaverswalsum (Instagram)
walsumbeavers.walsumer-jc.de