Ballsport: Walsum Beavers starten erfolgreich in die neue Saison

Walsum – Die Walsum Beavers, Basketball-Sportgruppe des 1.Walsumer JC, sind erfolgreich in die neue Saison 16/17 gestartet. Am ersten Spielwochenende zeigten beide Jugendmannschaften, U14 mixed und U16 männlich, ansprechende Leistungen. Zu Gast waren die Xanten Romans.

Die U14 mixed konnte das Spiel lange Zeit offen gestalten. Im 3.Viertel sind die Beavers eingebrochen! Was dazu führte, dass der große Rückstand nicht mehr aufgeholt werden konnte. Viele neue Spieler müssen in die Mannschaft integriert werden. Aus diesem Grund befindet sich die U14 in einem normalen Entwicklungsprozess. Es gilt nun: DURCHHALTEN! Die Coaches sind zuversichtlich, dass während der Saison der Knoten platzen wird.

Mit einer disziplinierten Defense und durch einfache Fastbreaks erarbeitete sich die U16 der Beavers den ersten Heimspielerfolg der noch jungen Saison. Im Kollektiv zeigte die Mannschaft eine sehr ansehnliche Leistung, die mit viel Applaus vom Publikum anerkannt wurde. Während der “crunch time“ herrschte verkehrte Basketball-Welt im Duisburger-Norden. Die Auswechselspieler mussten zeigen was sie können, da die Führungsspieler aufgrund von fünf persönlichen Fouls vorzeitig die Bank hüten mussten. Das Ergebnis wurde von der Ersatzbank mit Bravur verteidigt. Somit hat jeder Spieler seinen Teil zum ersten Saisonerfolg beigesteuert!
Während des gesamten Spiels wirkte die Mannschaft extrem fokussiert und gut auf den Gegner eingestellt. Ein Nachweis für die nachhaltige und gute Arbeit, die das Trainerteam leistet.