U16 des Walsumer JC erneut dreistellig

Innerhalb von zwölf Tagen konnten die Basketballer des Walsumer JC zum zweiten Mal in einem Spiel dreistellig punkten und ließ dem Nachwuchs der Baskets Duisburg mit 103 : 12 nicht den Hauch einer Chance. Gegen die teilweise mit u14 Spieler verstärkten Baskets waren die Walsumer in allen Bereichen, körperlich, technisch, wie auch spielerisch deutlich überlegen.

Wichtiger als der reine Sieg war für Coach Rimpler, dass die Walsumer sich beständig weiter entwickeln und ihr Können immer mehr abrufen. So gelang es den Walsumern das eigene Tempo vierzig Minuten aufrecht zu halten und immer wieder auch mal einstudierte Spielzüge einzustreuen, die bei den mitgereisten Eltern reihenweise zu Szenenapplaus führte.

Daneben greifen bei den Spielern immer mehr die Automatismen, werden Blöcke gestellt und ausgenutzt, mit besserem Abwehrverhalten zahlreiche Ballgewinne erzielt, gegen die Baskets insgesamt 36, die in der Mehrzahl dann auch in Punkte umgewandelt werden konnten. Auch spielten die Basketballer des WJC konsequent ihre Größenvorteile unter den Körben aus und sicherten sich insgesamt 37 Rebounds.

Bereits nach dem ersten Viertel und einer 30:2 Führung stellte sich dann nur noch eine Frage. Würde es wieder gelingen, die 100 Punkte-Marke zu knacken. Zwei Minuten vor dem Ende beantworte dann Enes Sari diese Frage.

Mit diesem Sieg haben die Walsumer die inoffizielle Stadtmeisterschaft theoretisch sicher, wurden doch alle drei Stadtrivalen deutlich bezwungen. Ganz zu schweigen davon, dass die Tabellenführung erfolgreich verteidigt werden konnte und das Korbverhältnis nach drei Spieltagen +182 Punkte aufweist. Coach Rimpler sieht sich für die nun kommenden, sicherlich stärkeren Gegner vom Niederrhein gut gerüstet.

Es spielten Enes Sari (33 Punkte), Johannes Rath (21), Rudolph Stukaloo (16). Muhammed Ceyhan (11). Mikail Emre, Anil Halici (je 8), Sükrü Yilmarz (6), Bilal Demirkiran, Ahmet Özalp.

Hinweis: Weitere interessante Spielberichte der Sportgruppe Basketball findet ihr [hier]