Jugend: Radtour nach Vierbaum 2014

Am 05.April 2014 machte sich der Jugendvorstand mit 21 Kindern und 11 Betreuern auf den Weg zum Kindergarten nach Vierbaum. Gegen 10 Uhr trafen sich alle am Geschäftszimmer an der Schulstraße in Duisburg-Walsum.  Nachdem sich alle Fahrer versammelt hatten, ging die Tour nach Vierbaum endlich los.

Nach ca. 2 Stunden Fahrt, waren alle 32 Fahrradfahrer im 20 Kilometer entfernten Vierbaum angekommen.  Dort angekommen kam ihn schon der Duft von frischem Grillfleisch in die Nase, denn einige Helfer waren mit Autos vorgefahren um die Fahrradfahrer mit Grillfleisch und kühlen Getränken versorgen zu können.

Nach der Stärkung hieß es dann Spiel, Spaß und Bewegung, denn vor Ort gab es viele Möglichkeiten das tolle Wetter zu genießen. Es stand ein großer Rasenplatz zur Verfügung sowie ein Spielplatz wo sich die Kinder austoben konnten. Mehrere kleinere Wettkämpfe wurden an diesem Tag ausgetragen, wobei das Highlight des Tages ein Wettkampf zwischen den Kindern und ihren Eltern war.

Nach viel Spaß, wurde gegen 17 Uhr alles für den Heimweg vorbereitet. Auf dem Rückweg gab es dann noch einen kleinen Stopp bei einer Eisdiele, wo sich jeder eine Kugel Eis zur Abkühlung holen durfte. Nach dem Stopp ging es dann direkt zur Fähre Gegen 18 Uhr waren alle wieder an der Schulstraße angekommen und ein schöner Tag ging zu Ende.

Hiermit möchte ich nochmal allen freiwilligen Helfern danken, die uns bei der Fahrradtour unterstützt haben. Ohne eure Hilfe wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Text von: Jessica Winken

Bilder von: Christine Schenke-Lichtenberg